Donnerstag, 21. Juni 2012

Farbexperimente



Wie schon erwähnt muss ich noch ein Abbitte Geschenk strickseln. Das Tuch ist ausgesucht es soll das hier werden. Nein ich hab jetzt nicht das passende Garn in der passenden Stärke. Also muss ich es mir wohl selbst machen.
Nach etwas wühlen in meinen Sockenwollvorräten ist meine Wahl auf dieses Garn gefallen:

Selbstgefärbtes einfädiges Sockenwollgarn. Hier ist es vom Vorteil das die Farben darauf immer etwas puderig sind.
Doch leider brauch ich dickeres Garn für das Tuch und ich will das Tuch einfach nicht mit 2 stricken! *trotz*
Nach langem hin und  her überlegen, viel mir ein, das ich am Anfang des Jahres eine Kone Wolle/Seidenmischung ersteigert hatte.
Ne gute Ausgangsbasis war so mein Gedanke.
Und deswegen bin ich gerade dabei kleine Knäuel extremst dünnes Garn zu wickeln und die entstanden Stränge in recht dünnen Lebensmittelfarben zu versenken. Zusammen (ohne Orange, denn das werd ich wohl nicht verwenden) wiegen die kleinen Stränge 153g und der Plan ist, 3 Stück davon mit dem Roten Sockenwollgarn verzwirrnen.

Denn ich habe keine Ahnung was für eine Lauflänge diese kleinen Strängchen haben und so hab ich noch drei im Hintergrund, wenn mir eine Farbe ausgeht.



Bei gelb hab ich den Fehler gemacht, ein Knäuel zu versenken. Keine gute Idee wie jeder weis, der färbt.
Na ja, was solls...


So, das sind die Knäuel die zusammen gepuddelt werden.

Keine Kommentare: